News

Jubiläum beim Schurwaldlauf

Von , (Kommentare: 0)

Der Esslinger Schurwaldlauf feiert in diesem Jahr ein Jubiläum und wird am 29. September 2019 bereits zum 40. Mal ausgetragen. Initiator und erster Organisationsleiter war Willi Scheuter, der zusammen mit der Turnerschaft Esslingen und dem Lauftreff Esslingen den ersten Lauf am 12. Oktober 1980 ausgerichtet hat. Damals wurden Läufe über 10 km und Halbmarathon sowie Volkswandern über 9 km und 20 km angeboten.

Streckenrekorde beim Schurwaldlauf

Von , (Kommentare: 0)

Der Streckenrekord bei den Männern stammt aus dem Jahr 1995. Er wird vom bekannten Esslinger Läufer Jörg Hustig in hervorragenden 31:21 min gehalten. Der Streckenrekord bei den Damen wurde 2004 von Cornelia Kast (VfL Sindelfingen) in einer Zeit von 38:17 min aufgestellt. Marc Steinsberger vom TV Zell, der den Esslinger Schurwaldlauf – ebenso wie Jörg Hustig – bereits fünf Mal gewinnen konnte, hat sich dem Rekord in den vergangenen Jahren bis auf 26 Sekunden angenähert.