News

Veranstaltung abgesagt

Von , (Kommentare: 0)

Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Interessierte am Esslinger Schurwaldlauf,

wir bedauern sehr, dass eine Austragung des 41. Esslinger Schurwaldlaufs und der 35. Esslinger Stadtmeisterschaften am 27. September 2020 aufgrund der seit 1. Juli 2020 gültigen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg nicht möglich ist und wir unsere Traditionsveranstaltung nach der großartigen Jubiläumsveranstaltung im vergangenen Jahr leider in diesem Jahr absagen müssen.

Jubiläum beim Schurwaldlauf

Von , (Kommentare: 3152)

Der Esslinger Schurwaldlauf feiert in diesem Jahr ein Jubiläum und wird am 29. September 2019 bereits zum 40. Mal ausgetragen. Initiator und erster Organisationsleiter war Willi Scheuter, der zusammen mit der Turnerschaft Esslingen und dem Lauftreff Esslingen den ersten Lauf am 12. Oktober 1980 ausgerichtet hat. Damals wurden Läufe über 10 km und Halbmarathon sowie Volkswandern über 9 km und 20 km angeboten.